Meine Reise

Bislang haben Sie Ihrer Reise noch keine Bestandteile hinzugefügt

    Erlebe Südafrika

    Info

    Rufen Sie uns an

    +49 2837 6638102

    Öffnungszeiten:
    Montag – Freitag: 09:00 – 17:30 Uhr
    Samstag, Sonn- und Feiertag: geschlossen
    Persönliche Beratung in unserem Büro
    nach Terminvereinbarung

    Zeitunterschied

    Einen Jetlag hat man bei einer Südafrikareise nicht

    Südafrika liegt am südlichen Ende des afrikanischen Kontinents und fällt somit in die „South Africa Standard Time“. Da die Lage von Südafrika in etwa denselben Längengraden entspricht wie Europa, gibt es kaum einen Zeitunterschied. Während unserer Sommerzeit sind die Uhrzeiten komplett identisch und man hat keinen Zeitunterschied. Wenn wir unsere Uhren allerdings auf Winterzeit zurückstellen, beträgt der Zeitunterschied eine Stunde. Wenn es also bei uns 12:00 Uhr ist, zeigt die Uhr in Südafrika bereits 13:00 Uhr.

    Der geringe Zeitunterschied ist ein weiterer großer Vorteil, wenn man Südafrika bereist. Da man die gewohnte Zeitzone kaum bzw. gar nicht verlässt, bleibt der Schlaf-Wach-Rhythmus unverändert und man bekommt trotz des langen Fluges keinen Jet Lag, so dass man ganz entspannt in Südafrika ankommt und sofort mit der Rundreise starten kann.