Meine Reise

Sie haben Ihrer Reise noch keine Reise-Elemente hinzugefügt

  • Sie haben Ihrer Reise noch keine Reise-Elemente hinzugefügt
    erlebe-südafrika Reiseberater

    Ihre Reisespezialisten für Südafrika

    Das Südafrika Team von erlebe-fernreisen

    Jeder Reisespezialist bei erlebe-fernreisen betreut Länder, in denen er sich besonders gut auskennt und eigene Reiseerfahrungen gesammelt hat. So können die Südafrika Spezialisten Sie individuell beraten und mit Ihnen gemeinsam die passende Reise zusammenstellen. Uns und unserer Partneragentur in Südafrika ist es sehr wichtig, dass Ihr Urlaub ein einmaliges Erlebnis wird.

    Kompetente und individuelle Beratung
    Spezialisierung auf ein bis zwei Länder
    Detaillierte Länderkenntnisse dank eigener Reiseerfahrung
    Persönlicher Ansprechpartner bei allen Fragen vor, während und nach der Reise

     

    Lernen Sie unsere Südafrika Spezialisten kennen

     

    Saskia Dickmann – Südafrika Spezialistin

    Saskia Dickmann

    Für ein Auslandssemester zog es mich nach Südafrika. Das Land hat mich vom ersten Tag an verzaubert und die Herzlichkeit der Menschen hat mir sofort ein Gefühl von „zu Hause“ gegeben. Ein besonderes Erlebnis für mich war es, Silvester in Kapstadt zu verbringen. Vom Signal Hill aus haben wir mit Blick über Kapstadt und den Tafelberg auf der einen und dem Meer und Robben Island auf der anderen Seite den Jahreswechsel gefeiert.

    Außerdem war es für mich immer wieder ein Highlight, im Safari-Jeep auf Pirschfahrt zu gehen und unter anderem die „Big 5“ hautnah zu erleben. Das Foto zeigt mich auf einer Safari am Ostkap. Südafrika ist einfach wunderbar facettenreich und ich freue mich schon, auf meiner nächsten Reise dorthin wieder etwas Neues kennenzulernen.

     

    Julia Hens – Südafrika Spezialistin

    Julia Hens

    Meine erste Fernreise und zugleich ein 3-monatiger Auslandsaufenthalt verschlug mich vor einigen Jahren nach Kapstadt. In einer Grundschule inmitten eines Townships leistete ich Entwicklungshilfe und habe Südafrika mit seinen unterschiedlichen Mentalitäten während dieser Zeit kennen und vor allem lieben gelernt. Neben meiner Lieblingsstadt Kapstadt blieb natürlich auch Zeit weitere Teile des Landes kennen zu lernen. Somit bereiste ich die Garden Route und machte mich während einer Safari im Addo Elephant Park auf die Suche nach den Big 5.

    Ein Highlight meiner letzten Südafrikareise war die Fahrt mit meinem eigenem Mietwagen durch den Krüger Nationalpark. Es ist einfach spannend selbst auf die Suche nach den Tieren zu gehen und plötzlich von einer Herde Zebras umringt zu sein.

     

    Alana Smith – Südafrika Spezialist

    Alana Smith

    Südafrika hat mich vom ersten Augenblick an fasziniert. Von Großstädten über blühende Weinberge und bilderbuchartigen Landschaften bis hin zur tierreichen Steppe ist für jeden ein einzigartiges Erlebnis dabei! Das Sprichwort “Der Weg ist das Ziel” hat in Südafrika den richtigen Platz gefunden.

    Nicht nur die Landschaft Südafrikas ist faszinierend, sondern auch die Kultur. Die Einheimischen sind offen und herzlich und werden Sie mit Ihrer Art verzaubern. Daher empfehle ich Ihnen einen authentischen Aufenthalt mit unserem Baustein “Farmstay – Südafrika authentisch erleben“.  Außerdem stelle ich mir für Abenteuerlustige einen Aufenthalt in einem traditionellen Bienenkorbhaus besonders spannend vor.

     

     

     

    David Vergeest – Südafrika Spezialist

    David Vergeest

    Nach zahlreichen Reisen nach Asien und Amerika, wollte ich auch einmal unbedingt den afrikanischen Kontenten kennen lernen und erkunden. Bereits nach kurzer Zeit habe ich mich in das südlichste Land – Südafrika – verliebt. Neben der beeindruckenden und vielfältigen Naturlandschaft entlang der Garden-Route bietet das Land auch viele Nationalparks, welche das Herz jeden Safari-Liebhabers höher schlagen lässt.

    Ich persönlich finde, dass neben den üblichen Highlights auch ein Besuch in die Weinregion rund um Stellenbosch zum Pflichtprogramm zählt. Bei einer Radtour kann man sich aktiv austoben, erfährt mehr über den Weinanbau und kann anschließend die lokalen Spezialitäten kosten. Eine ideale Tour um Südafrika auch kulinarisch zu entdecken!