Meine Reise

Bislang haben Sie Ihrer Reise noch keine Bestandteile hinzugefügt

    Erlebe Südafrika

    Info

    Rufen Sie uns an

    +49 2837 6638102

    Öffnungszeiten:
    Montag – Freitag: 09:00 – 17:30 Uhr
    Samstag, Sonn- und Feiertag: geschlossen
    Persönliche Beratung in unserem Büro
    nach Terminvereinbarung

    Beste Reisezeit für Mauritius

    Mauritius – zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert

    Mauritius ist wie Südafrika grundsätzlich das ganze Jahr über gut zu bereisen. Die Jahreszeiten sind umgekehrt zu unseren, das heißt die Sommermonate reichen von Oktober bis April und die Wintermonate von Mai bis September. Im Sommer kann es teilweise sehr warm werden mit einer hohen Luftfeuchtigkeit wodurch vor allem in den Monaten Januar bis März mit Regen, Gewittern und Zyklonen (Wirbelstürmen) gerechnet werden muss. Aus Südosten weht das ganze Jahr über ein stetiger Passatwind, der eine angenehme Brise bringt.

     

    Von August bis November sind die Temperaturen angenehm warm auf Mauritius

    Im Winter kann es dadurch jedoch schon einmal etwas kühler sein. Das Wasser ist das ganze Jahr über mit Temperaturen zwischen 23 und 27 Grad angenehm warm und somit bestens für Baden und Wassersport geeignet.

    Wer auch außerhalb des Wassers aktiv sein und/oder die Insel erkunden möchte, sollte die heißesten Monate des Sommers meiden. Wer sowohl in der Sonne liegen, baden und aktiv sein möchte, für den empfehlen wir die Monate August bis November. So umgeht man die kühlen Monate des Winters aber auch die heißesten Monate und die Hochsaison.